Das Allrütifäscht findet am Samstag statt!

Wir hoffen dass es trocken bleibt und führen das Allrütifäscht am Samstag wie gewohnt durch:

– Um 13.30 werden Tische, Bänke und Grills aufgestellt

– Um 15.00 Uhr beginnt das Fest mit Spielen und Aktivitäten für die Kinder

– Ab 17.00 Uhr grillieren wir gemeinsam auf dem Spielplatz

– Alle Haushalte nehmen Fleisch, Getränke, Becher, Besteck und Teller selber mit und grillieren ihre mitgebrachten Speisen selbständig auf den bereitgestellten Gasgrills

Es werden Tische für das Salat- und Dessertbuffet aufgestellt. Hoffentlich werden diese wieder so reichhaltig gedeckt sein wie in den letzten Jahren.

Mann kann sich auch gerne noch in der Liste eintragen, auch wenn man nichts mitbringt:

http://goo.gl/4Yj0F

hier können wir sehen was uns für ein Buffet erwartet:

http://goo.gl/GrWD0

 

Veröffentlicht unter Info

Allrütifäscht 17. August 2013

Das Allrütifäscht wird dieses Jahr wieder im gleichen Rahmen wie letztes Jahr stattfinden:

Samstag 17. August (Ausweich Datum bei schlechtem Wetter: 31. August)

– Um 15.00 Uhr beginnt das Fest mit Spielen und Aktivitäten für die Kinder

– Ab 17.00 Uhr grillieren wir gemeinsam auf dem Spielplatz

– Alle Haushalte nehmen Fleisch für Grill, Getränke, Becher, Besteck und Teller selber mit und grillieren ihre mitgebrachten Speisen selbständig auf den bereitgestellten Gasgrills

Es werden wieder Tische für das Salat- und Dessertbuffet aufgestellt. Hoffentlich werden diese wieder so reichhaltig gedeckt sein wie in den letzten Jahren.

Um einen Überblick zu erhalten, wer am Allrütifäscht teilnehmen und allenfalls etwas beitragen möchte, tragen Sie sich bitte in diesem Formular (http://goo.gl/4Yj0F) ein.
Man darf sich auch gerne anmelden ohne etwas mitzubringen, dann wissen wir wie viele Sitzgelegenheiten benötigt werden.

Hier könnt ihr sehen, wer was mitbringt. http://goo.gl/GrWD0

Wir freuen uns auf ein schönes Allrütifäscht 2013

Das Allrütifäscht OK

Flohmarkt für Kinder von Kinder
14. Juni 2013

Unter dem Motto
„Kaufen + selber verkaufen + tauschen“
Können Spielsachen, Kinderkleider und Kinderartikel angeboten und erstanden werden.

 Mit Kaffee und Kuchenstube

 Wann: Freitag, 14. Juni 2013
15.00—17.00 Uhr

Wo: Allrüti Spielplatz beim Rutschturm

Kinder Flohmarkt

 

Bei Fragen wendet euch an: Sandra Rosspeintner (E-Mail)

Allrütifäscht 2013 Termin

Reserviert euch den Samstag 17. August fürs Allrütifäscht 2013.

Ausweich Datum bei schlechtem Wetter: 31. August.

Details folgen später.

Gruss vom Allrütifäscht OK

Veröffentlicht unter Info

Allrüti Advents Apero 2012

Sonntag, 16. Dezember, ab 16.00

Gemütliches Beisammensein bei weihnachtlicher Atmosphäre auf dem Spielplatz…

Der Allrüti Advents Apero findet bei jedem Wetter statt, warm anziehen! 🙂

Es wird Glühwein und Gulaschsuppe für alle Allrüti Bewohner gegen einen kleinen Unkostenbeitrag abgegeben (bitte Kleingeld mitnehmen!). WICHTIG: bitte unbedingt in der google Umfrage unten den Bedarf pro Familie anmelden, damit genügend zubereitet werden kann.

Andere Getränke (Wein, Schnaps…) und alkoholfreie Getränke bitte selber mitnehmen. Es wird keine zusätzlichen Sitzgelegenheiten geben, ist sowieso zu kalt zum sitzen 🙂 Ansonsten Sitzgelegenheiten bitte selber mitnehmen.

Die Kinder würden sich sicher über Guezli, Schöggeli, Nüssli, Manderindli, Lebkuchen usw freuen… Bitte ebenfalls in der google Umfrage eintragen, wenn jemand etwas Süsses beisteuern möchte.

Ebenfalls wäre es natürlich schön, wenn der Spielplatz ein bisschen weihnächtlich Dekoriert wäre. Bitte ebenfalls in der folgenden Umfrage eintragen, wenn jemand Deko Material zur Verfügung stellen möchte oder sonst etwas zur allgemeinen Infrastruktur beitragen kann:

ÜBRIGENS: Man kann auch gerne am Apero teilnehmen ohne etwas mitzubringen!

Link zur google Umfrage:

Die Umfage ist abgeschlossen.

Anhand der Umfrage werden wir laufend die folgende Liste updaten:

Essen und Trinken Angebot:

– Glühwein gegen kleinen Unkostenbeitrag (Longhi/Wigger)

– Gulaschsuppe gegen kleinen Unkostenbeitrag (Longhi/Wigger)

– Brotkranz (Rosspeintner), 2 Brote (Bonatesta), Zopf (Bachmann)

– Alkoholfreier Punsch (Pretsch, Stadelmann)

– Gritibänz (Pretsch)

– Lebkuchen mit Schlagrahm (Wigger, Masa, Weibel, Erni-Lipp)

– Nüssli, Schöggeli, Manderindli (Mundwiler, Dos Santos, Lässer, Theivakulasingam, Gribi)

– Brownies (Fuchs)

– Selbstgemachte Weihnachtsguezli (Jasmin&Peter)

– Öpfelchüechli mit Vanillesauce (Bader)

– Schneemänner (Nussbaumer)

Deko / Infrastruktur Angebot:

– Musikanlage (Longhi) => wer gute Weihnachts CD’s hat, bitte mitnehmen

– Lichterkette, Windlicht (Rosspeintner)

– Kerzen (Vallejos)

Wir wünschen eine schöne Adventszeit und freuen uns auf viel positives Feedback.

ÜBRIGENS: Die Allrüti ist jetzt auch auf Facebook! 🙂

http://www.facebook.com/AllruetiRotkreuz

Allrütifäscht 2012

Das Allrütifäscht findet morgen statt!

Nach Absprache mit einigen Haushalten haben wir uns entschieden das Allrütifäscht durchzuführen. Es wird sicher nicht das schönste Sommerwetter sein, sollte aber laut verschiedenen Lokalprognosen und dem netten Herrn von der SMA Auskunft trocken bleiben. Und zumindest momentan sehen die Prognosen fürs nächste Wochenende auch nicht sehr gut aus.

Falls es später am Abend doch ein bisschen regnen sollte, habe ich zwei grosse Zelte organisiert, welche wir bei Bedarf aufstellen können.

Tische, Bänke und Grill werden um 13.30 aufgestellt.

alle weiteren Infos unten:

*******************************************************************************************

Das Allrütifäscht wird dieses Jahr wieder im genau gleichen Rahmen wie letztes Jahr stattfinden: 

– Tischgarnituren und Gasgrills werden um 13.30 auf dem Spielplatz aufgestellt

– Um 15.00 beginnt das Fest mit Spielen und Aktivitäten für die Kinder

– Ab 17.00 grillieren wir gemeinsam auf dem Spielplatz

– Alle Haushalte nehmen Fleisch für Grill, Getränke, Becher, Besteck und Teller selber mit und grillieren ihre mitgebrachten Speisen selbständig auf den bereitgestellten Gas Grills 

Es werden wieder Tische für das Salat- und Dessertbuffet aufgestellt. Hoffentlich wird dieses wieder so reichhaltig gedeckt sein wie letztes Jahr. 

Um ein bisschen einen Überblick zu erhalten, wer etwas zum Allrütifäscht beitragen oder mithelfen kann, habe ich wieder ein paar doodles eingerichtet. 

Wer um 13.30 beim Aufstellen und am Sonntag beim Abräumen der Tischgarnituren helfen möchte, bitte im Aufstellen/Abräumen doodle eintragen: 

http://www.doodle.com/stc3p5btbq5t9p4n 

Wer eine gute Idee für die Kinderspiele hat und das dafür benötigte Material zu Verfügung stellen kann, bitte im Kinderspiele doodle eintragen: 

http://www.doodle.com/yp9bvm5e43qbnpku 

Die Gas Grills sollten wenn möglich zwischen 13.30 – 15.00 auf dem Spielplatz aufgestellt werden. Wer seinen Gasgrill zur Verfügung stellen möchte, bitte im Grill doodle eintragen: 

http://www.doodle.com/n6pstbcu5tg22ewu 

Wer einen Salat mitbringen möchte, bitte im Salat doodle eintragen: 

http://www.doodle.com/gdqzenbewau6rt7r 

Wer ein Dessert mitbringen möchte, bitte im Dessert doodle eintragen: 

http://www.doodle.com/hh5n25mmgivb9ncm 

Wer etwas zur allgemeinen Unterhaltung beitragen möchte, oder entsprechendes Material zur Verfügung stellen kann (z.B. Tischtennistisch, Spiele für Erwachsene usw.), bitte im Unterhaltungs doodle eintragen: 

http://www.doodle.com/dchca7rf8t5s9kug#table 

WICHTIG: bitte bis spätestens am nächsten Sonntag, den 20 Mai in den jeweiligen doodles eintragen, wer an welchen Daten was mitbringen/mithelfen kann. Am 20 Mai wird dann das Datum mit dem grösseren Angebot als definitives Datum festgelegt!